Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

50 ist das neue 20

Eben 50 Jahre MC5, jetzt 50 Jahre Uli Jon Roth. Am 16. Dezember feiert der Gitarrist sein 50-jähriges Bühnenjubiläum im Gruenspan. Respekt, Glückwunsch, heißer Scheiß!

1954 wird Roth in Düsseldorf geboren. 20 Jahre später ist er Gitarrist der Scorpions, später spielte er mit Deep Purple, Jack Bruce von Cream, Joe Satriani oder den Smashing Pumpkins – und erfindet eine sechs Oktaven umfassende Gitarre. Man muss damit vorsichtig sein, aber denkst du an Uli Jon Roth? Denkst du an: Legende.

Die mag inzwischen alt sein. Aber weiterhin noch so gut, so souverän, so virtuos. Gezeigt hat er das zum Beispiel erst im Mai auf dem Rock Hard Festival in Gelsenkirchen, zeigen wird er es auf seinen lediglich zwei Jubiläums-Konzerten. Eines davon präsentieren wir euch. Am 16. Dezember im Gruenspan.