Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: Beak>

Neulich auf der Habenseite neuer Veröffentlichungen: Die neue Beak>-Single „Brean Down“. Was für ein ganz wundervoll durchgetaktetes Vorspiel das schon zum Album „>>>“ war. Kann man sich schon mal per Endlosschleife geben. Oder als kurzes Sprungbrett in den Backkatalog des kleinen und aus der Art geratenen Portishead-Bruders mit der obligatorischen Klammer ins große Ganze. Elektronika und Drama-Prog also im rauen, spröden, mitunter skelettierten Grundformat.

„>>>“ bedeutet dabei in erster Linie abverlangen statt abgehangen. Und weist symbolisch vielleicht den Weg zur vormals leiernden Musikkassette, die von Geoff Barrow, Billy Fuller und Will Young ein allerletztes Mal in Form gebracht wird. Der hübsche Lautstärkekniff im ersten Track tut da nur sein Übriges. Kofferradiobesitzer von früher verstehen das Szenario sofort. Alle anderen HörerInnen wird es nicht minder verwirren.

Wir verlosen 2×2 Tickets für die Beak>-Show am 5. Dezember im Nochtspeicher (concert-news präsentiert). Unsere Teilnahmebedingungen kennt ihr wahrscheinlich auswendig. Schickt uns trotzdem nach deren Lektüre eine Mail an verlosung(at)concert-news.de mit eurem Namen und dem Betreff „Down Under“. Für alle die ihrem Glück nicht vertrauen mögen gibt es ja zum Glück noch Tickets bei der Theaterkasse Schumacher. (kel)