Ticketverlosung: Fortuna Ehrenfeld (und Enno Bunger)

0

Was man hat? Muss raus. Das dachte sich Fortuna Ehrenfeld und haute einfach mal eine neue EP raus. “Die Lieder vom Regenradar und den Mandelviolinen” erschien am vergangenen Freitag via Grand Hotel Van Cleef und enthält sechs neue Lieder. Eines davon wurde direkt verfilmt, hier läuft das Video zu “Vereinsheim”, gedreht mit der Bläsegruppe Seltsam in Haldern Pop Bar.

Fortuna Ehrenfeld-Sänger und Songwriter Martin Bechler sagt dazu: “‘Vereinsheim’ war ursprünglich eines dieser stillen, kleinen Pianominiaturen und ich suchte nach einem Klangbild welches dieser Nummer etwas UNVERHANDELBARES mit auf den Weg gibt. Die regelmäßige Zusammenarbeit mit der Halderner Blaskapelle schrie geradezu nach einem gewaltigen Funeral March. Der Choral am Ende ist die letzte Nummer des großen Zapfenstreichs der Bundeswehr. Ursprünglich aber lediglich ein herzzerreißender Choral. Die Soldaten haben es gestohlen – wir stehlen es jetzt zurück. Nimm das, Uschi! Helm ab zum Gebet. Fortuna Ehrenfeld.”

Am 29. Mai spielen Fortuna Ehrenfeld im Gruenspan. Ob die Blaskapelle auch am Start ist, wissen wir nicht. Sicher mit auf der Bühne: Enno Bunger. Das verkündete jüngst ihr Label: “Für das Hamburg Konzert von Fortuna Ehrenfeld im Gruenspan hat sich Special Guest Enno Bunger angemeldet! Man munkelt von mindestens 2 gemeinsamen Songs. Genial.” (Bunger hat mit “Bucketlist” übrigens auch einen neuen Song und passend dazu ein neues Album angekündigt.)

Es wird also: toll. Das ist Fakt. Ebenso: Wir  verlosen 2×2 Tickets für die Show am 29. Mai im Gruenspan. Mitmachen geht einfach. Schreibt uns eine Mail mit eurem kompletten Namen und dem Betreff “Helm ab zum Gebet” an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen), wir losen MORGEN aus! Fakt. Genial. Uschi! (mf)

Share.

Comments are closed.