“The Wörld Is Ours Vol 1 – Everything Further Than Everyplace Else” – der Titel ist schon mal fett. Motörhead eben. Helden. Am 18. November erscheint die dazugehörige DVD.

Aber Moment. Anfang des Jahres kam doch erst “Lemmy“, die Suche bei Amazon spuckt obendrauf echte Mengen aus – muss es da also schon wieder eine sein? Zugegeben, es ist Weihnachten und das riecht schon ein klitzekleinwenig nach Abzocke. Doch gleichzeitig sei die Frage erlaubt: ja und? Es ist dem Lemmy seine Wörld und in der ist er der König.

Auf “The Wörld …”gibt es ein komplettes, in Santiago de Chile aufgenommes  Konzert, Aufnahmen von Konzerten in New York und Manchster, Interviews und ein bisschen mehr. “Killed By Death” darf man schon mal hier sehn, einen fünf Minuten langen Trailer direkt daneben und am Ende schreien wir alle: her damit! Wie immer also …

Live sind die alten Männer am 30. November in der Sporthalle zu sehen. Vom Ding wäre das super und sicher ein Fest. Zeitgleich aber spielen auch Monster Magnet ihren Meilenstein in der Großen Freiheit 36 … verdammt! (mf)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.