Neulich vor den Flatliners. Astpai spielen eine grandiose Show. Neulich vor Restorations und The Smith Street Band. Astpai spielen eine grandiose Show. Bald in der Roten Flora. Astpai spielen eine grandiose Show.
Heute erscheint ihr neues Album “Burden Calls” und verdammt, was haben die Österreicher hier für eine aufregendes Stück Punkrock geschaffen. Schroff, dreckig, melodisch. Mitreißend und nicht nur für Fans von Bands in Hemden und mit Bärten. Sondern für alle. Für Freunde des gepflegten 1990er Hardcore-Punks, Melodie-Fanatiker, Rock N Roll-Genießer und euphorische Faustschwinger. Für Leute mit Geschmack halt, für dich und mich.
Weil verdammt, Astpai sind nicht irgendeine Punkrock-Band. Astpai sind Könner, die wissen, wie es geht, die mehr als ZackZackZack können. Große Refrains, kleine Spielereien, tolle Lieder wie “Dead End Walking” oder “Careers“:
Am 22. September sind die Jungs in der Roten Flora. Wird grandios, siehe oben. (mf)
