Zuletzt 2013 im Mojo Club noch in wilder Stoner Rock Manier, präsentieren sich Rival Sons aus Kalifornien jetzt abgeklärter im Dandy Western Look. Musikalisch auf einer Ebene, bei der wir uns fragen was da noch kommen kann. Die letzten drei Alben wurden innerhalb kürzester Zeit produziert und diese Intensität und Schnelligkeit wird im aktuellen Werk fortgesetzt.

Western Valkyrie heißt es und protzt mit frischem steinernem Rock und einer Prise Soul, wie aus den späten 60ern. Manch einer behauptet, er bekäme direkt beim ersten Song auf dem Album eine Hitzewelle im Beckenbereich, was ein Zeichen für die Sexyness der Songs sein könnte. Energetisch jedweder Art wird der Auftritt von  Jay Buchanan und Band werden. Er tobt auf der Bühne wie ein junger Gott und ihr werdet es ihm gleichtun wollen. An diesem Sonntag Abend wird es von der Decke tropfen, egal ob November oder nicht. Am Sonntag, den 16. November sind die vier Rival Sons im Gruenspan und es darf ausgeflippt werden. Tickets hier. (tk)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.