cn_praesentiert21Gutes Wetter genießen ist ja eine Sache, aber abends kann man die Sonne auch gut mit einem Bierchen bei schönen Konzerten ausklingen lassen. Und damit euch die Auswahl noch schwerer fällt, hat listenHamburg mal wieder eine Reihe an tollen Sachen für den Mai für euch organisiert!

Einar Stray habt ihr bestimmt schon letzten Montag im Nochtspeicher gesehen, auf die Norweger muss man ja nach vielen Reeperbahnfestival-Auftritten kaum mehr in Hamburg hinweisen. Am selben Tag waren auch die Belgier Marble Sounds im Kleiner Donner und haben ihr drittes Album “Tautou” vorgestellt.

CIARAN LAVERY ILLUSTRATED PRESS SHOOT 3Am 24. Mai folgt dann der Ire Ciaran Lavery, der in der Prinzenbar spielen darf. Lavery war bereits zu Gast in Hamburg im Kleiner Donner und hat mit seinem Singer-Songwriter-Pop glückliche Gesichter hinterlassen. Der Vergleich mit Damien Rice liegt nahe, mag noch etwas anmaßend sein, ist aber nicht abwegig. Sein neues Album “Let Bad In” erscheint am 27. Mai und man begibt sich auf kein Glatteis, wenn man behauptet, es werde wohl eher etwas Gutes als etwas Schlechtes.

Luh_PresspicAm 26. Mai wird dann LUH auf der Bühne des Nachtasyl stehen. LUH steht für “Lost Under Heaven” und besteht aus dem Paar Ellery Roberts und Ebony Hoorn. Ihr Debütalbum heißt „Spiritual Songs For Lovers To Sing“ und ist gespickt voller Inspiration und Ideen, die dringend live vorgetragen und gehört werden wollen.

Jens KurossDas Ende des listenHamburg im Mai wird am 29. Mai von Jens Kuross im Kleiner Donner bestritten. Der offizielle Pressetext besagt: “Wenn man eine Verbindung zwischen Thom Yorkes eindringlicher und ätherischer Melancholie und Tom Waits einladender Poesie und Nostalgie ziehen würde, dann wäre diese Linie wohl Jens Kuross.” Kuross hat bisher noch kein Debutalbum veröffentlicht und somit gilt es, etwas ganz Neues, Frisches zu entdecken. Eure Chance auf den neuen heißen Scheiß, bevor ihn alle kennen!

Weitere Details gibt es demnächst, die ein oder andere Verlosung ebenso und ansonsten freut sich die Theaterkasse Schumacher über Ticketbestellungen! (eh)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.