img_9029_bw_webWer kann, der kann. Und Flausenleger Enno Bunger ist darin ein ganz Großer. Am 13.Dezember  dreht er die “Herzen auf links – auf die leise Tour” im Kampnagel. Und wer im Uebel und Gefährlich dabei war, weiß wie viele Überraschungen in Enno seinen Shows stecken. Alleine bei der Lichttechnik wurde nicht geknausert, sondern ordentlich aufgetrumpft und eine ganz andere Atmosphäre erzeugt, die das Publikum in absolute Ekstase versetzte.

Immer aus dem Leben gegriffen und mit einer vollen Ladung Ironie ummantelt, ja das kann Enno Bunger besonders gut. Wer kennt nicht die Verzweiflung bei der ewigen Wohnungssuche in Hamburg. Enno schließt sich da mit ein und hat da eine ganz andere Herangehensweise entwickelt, denn “willst du eine Bleibe haben, folge einem Leichenwagen”. Ein Tipp, den er nicht nur belächelte, sondern absolut ernst nahm und der ihn zum Ziel führte. Immer auf der Suche und im Schein seines Neonlichts entdeckt er die ungewöhnlichsten und gleichsam alltäglichsten Momente. Normal kann eben auch seine ganz eigene Faszination beinhalten. “Flüssiges Glück” heißt seine Platte, also schnell reinhören, bevor sie wegfließt. Tickets gibt es noch bei der Theaterkasse Schumacher, aber schnell sein lohnt sich, die meisten Plätze sind wohl schon vergeben, sagt man sich. (tki)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.