Ein Sauropod ist ein sehr großer, pflanzenfressender Dinosaurier mit langem Hals und kleinem Kopf. Die Band Sauropod aus Oslo ist ein Gitarren-krachiges Trio mit enormer Abwechslung ihrer Tempi und Stimmlagen. Sänger und Songschreiber Jonas Røyeng ist auch groß, wenn wir schon bei Vergleichen mit den Urtieren sind. Kleine Köpfe haben sie alle nicht, weder Bassistin und Sängerin Kamilla Waal Larsen, noch Drummer Jørgen Natland. Das erste Album (erschien im September) “Roaring At The Storm”, ist dafür viel zu ausgetüftelt.

Ein Urtier könnten sie auf jeden Fall werden in der Musikgeschichte des Grunge, Garage, Indierock. Mit popup records bringt eines unserer Lieblingslabels  die Norweger am 8. Dezember in die Astra Stube. Bescheiden ist sie auch noch, diese Band, denn das Album lässt sich hier ganz umsonst  anhören. (tk)

Share.

Leave A Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.