Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Zurück in Hamburg

Wie ein sehr buntes Bonbon erschien Oliver Gottwald 2015 auf der Bühne des Müssen alle mit-Festival. Durch seine ungewohnt fröhlich klingenden Songs blieb er bis heute im Gedächtnis und wird auch immer wieder gerne angehört. Die Musik vom Tonträger, schön und gut.

Nur wart der ehemalige Anajo-Sänger nach diesem Konzert lange nicht mehr im Norden gesehen. Auch musikalisch blieb es ruhig, bis seinem Solo-Debüt („Zurück als Tourist“, 2015) endlich in 2017 eine EP folgte. Die „Lieblingslieder“-EP war wieder bunt gespickt, wirklich herausragend war hier der beschwingte „Mustangmann„! Aber noch immer, kein Live-Termin in greifbarer Nähe. Doch jetzt, da ist doch was! Das Warten wird im Jahr 2018 endlich belohnt, denn tatsächlich, Oliver Gottwald  kommt mit seiner Band zurück nach Hamburg, um dort am 1. Juli seinen Gute Laune-Pop auf der Frau Hedi zu spielen. Vielleicht gibt es dort ja sogar frische Songs zu hören? Wir wissen es auch nicht, aber eines steht fest. Diese Chance lassen wir uns nicht entgehen! (rb)