Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Pau. Wow.

Ist es gemein für eine Band, wenn der Name ihres Produzenten vor dem Namen der Band fällt? Ja verdammt, ist es. Also: Pau spielen übermorgen in Hamburg und Pau sind super. Pau kommen aus Hamburg und Pau haben am 4. Mai eine drei Songs starke und vor allem sehr starke EP namens „The Secret“ veröffentlicht. Hier läuft das Video zum Titeltrack. Von Pau.

Jetzt die anderen. Gemischt wurde das gute Stück von Swen Meyer (Kettcar, Olli Schulz), produziert hat Mark Tavassol, früher Wir sind Helden, heute Gloria. Und der sagt: „Es mag wie ein erzwungener Satz klingen, aber ich wollte Pau unbedingt aufnehmen. Ich mag die scheinbare Naivität in ihrem Sound, die sich schnell als das Gegenteil erweist, als lebendiger Einfallsreichtum. Das klingt auf die richtige Art frisch und abgeklärt zugleich. Ein bisschen so, als wäre Erlend Øye bei The Robocop Kraus eingesprungen.

Am 7. Juli feiern Pau den Release ihrer EP nachträglich in der Astra Stube. Und ihr geht da alle bitte mal hin. (mf)