Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Taskete!

Man schätzt sich, man kennt sich, man mag sich. Und machte schon mal gemeinsame Sache. In den letzten Momente von Harmful nämlich übernahm Flo Weber von den Sportfreunden Stiller den Job den Drummers. Nach dem Ende der Band widmete sich Sänger Aren Emirze seinem eher ruhigen Projekt Emirsian – sagt jetzt aber:

Ich bekam aber mal wieder Lust darauf, ordentlich zu scheppern, und schrieb ein paar drückende Rocksongs. Und als ich mich fragte, mit wem ich das wohl gern weiter entwickeln wollte, kam mir sofort Flo in den Sinn. Nun ist er ein vielbeschäftigter Typ, von daher wollte ich ihn nicht nerven.

Der aber, hallo, Zufall!, meldete sich zu der Zeit selbst bei Aren. Weil er ein paar Songs geschrieben hatte. Es kam, was kommen musste, die beiden taten sich zusammen, gründete Taskete! und ist nun eine echte Band. Mit Album, mit Tour, mit einem ersten echten Song. Hier läuft „Inner Revolution“, das selbstbetitelte Debüt erschient am 26. Oktober, am 8. November präsentieren wir euch Taskete! in der Molotow Sky Bar! (mf)