Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

All You Need Is Love.

Ach komm, lassen wir den Namen Namen sein, schmunzeln noch kurz über den Albumtitel. Und hauen dann die dicken Vergleiche raus. The Menzingers, Frank Turner, Hot Water Music, The Smith Street Band, Red City Radio. Alle da, für alle, von: Spanish Love Songs. Auf: „Schmaltz“. Im: Hafenklang. Am: 5. Dezember.

Tatsächlich heißt das Album „Schmaltz“ – und tatsächlich ist es ganz schön großartig, „voller Schweiß und Geschrei, eingängig, euphorisch, zum Mitsingen und jeden in der Nähe in den Arm zu nehmen.“ Im März erschien es auf Uncle M, bis heute läuft es regelmäßig, überrascht, berührt, gefällt. Nennt es Punkrock, nennt es Emo, wir nennen es: Schmaltz.

Passender Weiser – oder witziger? – eröffneten wir unseren Artikel zu den Ducking Punches Anfang des Jahres mit den Worten: „Punkrock. Emo. Rock N Roll. Für Kumpels, von Kumpels. Und das Ganze mit Gefühl.“ Diesen hier. Passend – und witzig? – weil eben diese Ducking Punches am 5. Dezember im Hafenklang für  Spanish Love Songs eröffnen werden. Und den eh schon tollen Abend so noch toller machen. (mf)