Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Heftig. Heftig.

Erst im Oktober waren die Cancer Bats in Hamburg, als sie Anti-Flag in der Fabrik supporteten. Im kommenden Frühjahr kommen sie schon wieder, am 21. März 2019 präsentieren wir sie euch im Headcrash. Wird das heftig? Das wird heftig.

Wie auch ihr aktuelles Album heftig ist. Im April erschien “The Spark That Moves“, ein wuchtiges Ding zwischen Hardcore, Metal, Sludge und Punk, brutal, intensiv, leidenschaftig, großartig. Und großartig veröffentlicht. Ohne Vorab-Videos, ohne Ankündigung, auf dem eigenen Label, einfach so, einfach direkt. Cancer Bats-Frontmann Liam Joseph Cormier erinnert sich: “Wir waren es einfach leid, zu warten. Wir haben 2017 vollständig damit verbracht, hart an diesem Album zu arbeiten, währenddessen wir Shows gespielt und mit unseren Fans geredet haben, die uns permanent gefragt haben: ‚Wann kriegen wir neue Musik zu hören?‘ Warum also irgendjemanden noch länger warten lassen? Lass uns einfach das ganze Album auf einmal herausbringen. Ich weiß, dass ich als Fan einfach alles sofort hören will. Lass mich das Album jetzt gleich kaufen! Wir haben uns gefragt, wieso wir unsere Musik nicht einfach so veröffentlichen, wie wir es wollen.”

Wer nicht warten will, bis wir im kommenden Jahr Tickets verlosen, sichert sich hier seine Einlasserlaubnis für das Cancer Bats-Konzert am 21. März 2019  im Headcrash. (mf)