Bereits am 8. Mai veröffentlichten Within Temptation ihren neuen Song “Entertain You”, Ende Mai erschien das Video. Dieses hier. Und die Band sagt dazu:  “Es gibt immer Menschen, die nicht zur Allgemeinheit passen und irgendwie muss immer betont werden, dass sie nicht ‘passend sind’, indem man sie herausgreift und auf alle möglichen Arten in die Enge treibt – denkt man an virale Videos, Kämpfe auf der Straße und so weiter. Diese Leute wollten nicht anders sein, Menschen sind einfach unterschiedlich. Und das ist schön! Das Schöne ist, dass diese Menschen, indem sie anders sind, unserer Gesellschaft so viel Farbe verleihen. Unsere Gesellschaft ist sowieso sehr einheitlich. Diese Menschen sind nicht zu unserer Unterhaltung hier, damit wir uns gut fühlen können. Es ist Zeit für eine Selbstreflexion in dieser individualistischen Gesellschaft, wenn wir etwas ändern wollen.” Lassen wir einfach mal so stehen.

Eigentlich hätte der neue Song, zu dem es noch kein neues Album geben wird und der nur ein gutes Jahr nach dem letzten Album von Within Temptation erschien, kurz nach der Worlds Collide Tour mit Evanescene erscheinen sollen. Nun, der Song kam wie geplant, die Tour wurde verschoben. In Hamburg präsentieren wir euch Within Temptation und Evanescene nun am 15. September 2021, allerdings nicht mehr in der kuscheligen Sporthalle, sondern direkt in der Barclaycard Arena. Aber hey, kleckern kann jeder. Sängerin Sharon den Adel kündigt schon mal “einen spektakulären Event” an: Nichts was es bisher schon gab. Man kennt uns für unsere innovativen, kreativen, manchmal over-the-top Bühnendesigns und Special Effects, aber diese Tour wird nochmal einen drauf setzen. Nichts was man bisher von uns kennt!” Wir werden es überprüfen. (mf)

.

Share.

Comments are closed.