April, April. Nix da, kein Konzert von KreatorLamb Of God und Power Trip am 11. April in der Sporthalle. Dabei hatten wir uns so gefreut. Genau hier. In diesem Jahr wird das gute Stück auch nicht mehr nachgeholt, Ende des nächsten aber ist es soweit. Am 4. Dezember 2021 spielen Kreator und Lamb Of God in der edel-optics.de Arena.

Wir freuen uns, Mille Petrozza freut sich: “Besser spät als nie! Wir freuen uns sehr, dass wir endlich gute Nachrichten für unsere tolle und geduldige Fan-Gemeinde haben. Nachdem unsere Tour im März und April nicht stattfinden konnte, haben wir gehofft, die Tour Ende diesen Jahres nachholen zu können. Auch das wird nicht möglich sein. Wir werden die Tour 2021 nachholen. Mit neuem Album, neuer Produktion und gemeinsam mit Lamb Of God und ihrem aktuellen Album”.

Gutes Stichwort, unser Stichwort. Das Album heißt wie die Band, kam im Juni raus und ich habe es an anderer Stelle mit diesen Worten abgefeiert:

Das hier ist kein Thrash, das ist kein Hardcore, kein Death Metal und auch kein moderner Unsinn oder gar Nu Metal. Das ist einzig und allein das, was auf dem Cover steht – womit der Titel hier einfach mal erschreckend viel Sinn macht. Lamb Of God, mein lieber Scholli, die Jungs spielen hier in ihrer eigenen Hartwurst-Liga und zimmern sich durch zehn famose-deftige Killer-Songs. Manche mit mächtig Speed, andere mit der Extra-Portion Groove, mal dunkel, mal wütend, mal beides, einer mit Jamey Jasta von Hatebreed, ein anderer mit Chuck Billy von Testament. Jeder für sich hemmungslos intensiv, aggressiv, tatsächlich atmosphärisch, jeder für sich spannend und verspielt, clever und einfach klasse. Häufig besser, einfach faszinierend. Und deshalb darf man gar nicht einen Song herausheben, das Album ist das Album ist eine so runde Sache geworden, ein Album, das seinen Namen verdient, das man im Ganzen hören soll. Muss!

Gleichzeitig heißt das natürlich: muss man auch sehen. Live. Am 4. Dezember 2021 mit Kreator in der edel-optics.de Arena. Präsentiert von: uns. (mf)

Share.

Comments are closed.