Leute, das ist gut, das wird gut, uns geht es gerade gut. Die wunderbaren Menschen von Hamburg Konzerte haben da was am Start; Zwischen dem 2. und 7. Mai spielen Thees Uhlmann, Versengold, Selig und Madsen – unter Corona-konformen Bedingungen – in der Barclaycard Arena spielen. Wie. Gut. Ist. Das. Denn?

Kurz die Fakten als Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung: “Ausgelegt sind die Veranstaltungen für maximal 650 Gäste und finden in einer kompakten Theatervariante und selbstverständlich unter Berücksichtigung der aktuellen Hygienevorschriften statt. Für die Abende werden Zweier- und einige Einzelplätze buchbar sein. Die Sitzplätze der Gäste werden über ein ausgeklügeltes Wegesystem erreichbar sein, so dass sich die einzelnen Besuchergruppen auch auf den Wegen nicht vermischen.”

Was sollen wir da noch groß sabbeln? Wir freuen uns auf die Shows, wir freuen uns sehr, das Ganze zu präsentieren und werden die Tage sicher noch öfter mal drüber reden. Denn hey, Selig haben ein neues Album in den Startlöchern, Herr Uhlmann kommt mit “Songs & Stories II”, Madsen sind … Madsen. Punks. Also sabbeln wir nicht. Sondern lassen Diak Haring, Geschäftsführer von Hamburg Konzerte, zur Wort kommen:

„Im März 2021 ist es ein Jahr her, dass wir unser letztes Konzert ausrichten durften. Eigentlich hätte das Jahr 2020 das beste Geschäftsjahr seit Bestehen von Hamburg Konzerte werden sollen, doch dann wurde uns ein großer Strich durch die Rechnung gemacht. Uns ist natürlich bewusst, dass die Pandemielage aktuell noch sehr angespannt ist, mit dem Start der Impfungen schöpfen wir jedoch neue Hoffnung und möchten den Hamburgern die Möglichkeit bieten, sich auf einige Abende der Zerstreuung zu freuen. Wir hoffen außerdem natürlich darauf, spätestens im Herbst wieder reguläre Konzerte veranstalten zu können. Die Barclaycard Arena ist aktuell die sicherste Location in Hamburg für Corona-konforme Konzerte und so freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und vor allem auf großartige Konzerte.“

02.05. Thees Uhlmann
05.05. Versengold
06.05. Selig
07.05. Madsen

Share.

Comments are closed.