Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Merry Punkmas

Weihnachtszeit. Lesezeit? Vorlesezeit. Sicher, ja, unbedingt. Zum Beispiel: Die Ramonesgeschichte, vier Heilige aus dem New York Land reisen durch die Welt und verbreiten das Gute und den Gabba Gabba Hey, bringen drei Akkorde mit und erleuchten die Menschheit. Hey Ho, Let’s Go, es werde Licht. Es ist Punk. Oder so ähnlich.

Seit über 20 Jahren gibt es die Ramones nicht mehr, in Hamburg spielten sie zuletzt 1996 im Docks. Und doch gibt es die Ramones noch immer, wird es sie immer geben. In jedem von uns. Und in Flo Hayler ganz besonders. Flo war und ist Fan, Betreiber des Ramones Museum in Berlin und ab sofort auch Autor. “Ramones – Eine Lebensgeschichte” heißt sein Buch, am 8. Dezember liest er im Nachtasyl daraus vor. Und ausgewählte Exponate aus seinem Ramones Museum bringt er auch noch mit. Das wird: festlich. (mf)