Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Ticketverlosung: “Ramones – eine Lebensgeschichte”

Rückblick. Die Mauer stand noch, die DDR gab es noch, die Ramones gab es noch. Und Flo Hayler war ein junger Kerl. Im Interview mit dem Ox Fanzine erinnerte er sich:

“Ich bin aufgewachsen in Helmstedt. Wir waren zu DDR-Zeiten der letzte Ort vor dem Grenzübergang nach Berlin. Da haben wir natürlich nach Abwechslung gegiert. Ein Freund von mir hat dann das ‘Damenwahl’-Album von Die Toten Hosen mit in die Schule gebracht und ich war sofort angefixt. Ich bin dann über die deutschen Bands zum Punk gekommen. Von da aus war es dann nicht mehr so weit zu den Ramones. Und die waren es dann! Die Ramones haben bei mir einen Nerv getroffen, den man als 14-Jähriger eben hat.”

Und den treffen sie noch immer, Flo Hayler  ist noch immer Fan. Aber ist auch mehr. Er betreibt des Ramones Museum in Berlin und hat das Buch „Ramones – Eine Lebensgeschichte“ geschrieben. Einen dicken Schinken, ein großes Stück Musikgeschichte. Am 8. Dezember liest er im Nachtasyl daraus vor. Siehe auch hier. Wir präsentieren euch den Abend und verlosen hier und jetzt 2×2 Tickets. Schickt uns eine Mail mit dem Betreff “Hey Ho I Go” und eurem vollständigen Namen an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen), wir losen Mittwoch aus. (mf)