Ticket-Hotline: 040-343044 (Theaterkasse Schumacher)

SUCHE  

Exklusive, The Valuator

Sie spielen fünfmal in UK, dreimal in Frankreich, zweimal in Schweden – einmal in Deutschland. Am 16. August in der Astra StubeTime, The Valuator? Exklusive, The Valuator! Die kommen übrigens aus: Essen. Ist so.

Vor der Tour erscheint nach einigen Singles noch das erste Album der Band. „How Fleeting, How Fragile“ wird es heißen und ab dem 3. August erhältlich sein. Beheimatet ist es auf Long Branch Records, was die Band zu Labelmates von zum Beispiel Black Map, Within The Ruins und The Hirsch Effekt macht. Klingt nach einer guten Wahl. Und klingt nach einer spannenden Band, mit  „Elusive Reasons“„When I Meet Death“ oder „The Violent Sound“ gibt’s schon einiges zu hören, zudem wurde das Video zu „In Control“ frisch online geschoben.

Ob sie damit das erreichen, was Rene Möllenbeck (Gitarre, Klavier) und Phil Bayer (Sänger) im Namen der Band sagen? Wird sich zeigen, denn das Ziel ist ambitioniert: „Time, The Valuator streben danach, etwas zu schaffen an das man sich erinnert.“ (ptk)