Schnapszahl. Und die Rookies geben einen aus. Zum 22. Geburtstag des wundervollen Labels nämlich gibt’s hier und jetzt 1×2 Tickets für die große kleine Party im Hafenklang zu gewinnen.

Am 10. November hat man sich das Berliner Doppel Beginnings und Baretta Love sowie die Hamburger  Leto eingeladen. Von Letztgenannten und ihren wundervollen Liedern wie “Nicht meine Farben” oder “Karma” haben wir schon mehrfach geschwärmt, hier und hier. Von den anderen beiden schwärmen wir jetzt.

Den Abend eröffnen werden Baretta Love, deren Album gleichen Namens am 17. August erschien und auf dem sich das Trio durch eine hin und wieder ganz dezent an Against Me! erinnernde, aber vor allem ziemlich starke Mischung aus Indie, Punk und ein bisschen Folk-Flair spielt. Gefällt sehr auf Platte, dürfte live noch besser werden. Hört euch “Freezing Loneliness” und “Outstanding Call” an – und geht dann pünktlich zur Party!

Die Band mit dem frischesten Album sind Beginnings, deren “Recover” erst Anfang des Monats erschien. Und massiv gefällt, einfach ziemlich sehr super ist. Ville Rönkkö von Wasted und I Walk The Line hat sich mit Leuten von I Defy, Metro Chucks und Resolutions zusammengetan, gemeinsam bringt man Hits wie “All Or Nothing” und ganz besonders “Recover” und “Solitary” mit ins Hafenklang. Killer-Songs, zwischen … ach, lassen wir das, hin. Alle.

Nur einer aber wird gewinnen. Schickt uns eine Mail mit eurem kompletten Namen und dem Betreff “Happy Rookies” an verlosung(at)concert-news.de (Teilnahmebedingungen), wir losen noch vor dem Wochenende aus. (mf)

 

Share.

Comments are closed.